Titelbild-Singlereisen
Titelbild-Singlereisen
Test-der-Singleboersen.de
Test-der-Singleboersen.de

TUI Cruises Test - die besten Singlereisen Kreuzfahrt

 

TUI Cruises getestet: Die besten Anbieter von Single-Reisen und Singleurlaub im Test, Kreuzfahrten für Alleinreisende.

 

TUI Cruises Singlereisen Kreuzfahrt

Gesamteindruck und Bewertung

www.tuicruises.de *

Allgemeines

TUI Cruises wurde im April 2008 gegründet. Die Kreuzfahrt -Marke steht für einen zeitgemäßen Urlaub auf dem Meer und richtet sich an den deutschsprachigen Markt. Das Unternehmen ist ein Joint Venture der TUI AG aus Hannover und Royal Caribbean Cruises Ltd., der zweitgrößten Kreuzfahrtgesellschaft der Welt mit Sitz in Miami.

Das erste Schiff von TUI Cruises, die Mein Schiff 1, wurde im Mai 2009 in Dienst gestellt. Das Schwesterschiff, die Mein Schiff 2, folgte im Mai 2011. Nach erfolgreicher Markteinführung der ersten beiden Schiffe folgt nun die konsequente Erweiterung der Flotte um zwei weitere Neubauten, der Mein Schiff 3 im Mai 2014 und der Mein Schiff 4 in 2015.

 

Urlaub für Singles, Alleinreisende, Kreuzfahrt

Wer alleine reist, muss nicht immer alleine bleiben. Zwar ist TUI Cruises kein ausgesprochener Singlereisen-Veranstalter, aber die Alleinreisenden werden sehr wohl besonders bedacht.

Alleinreisende sind bei TUI Cruises Kreuzfahrten an Bord herzlich willkommen. Zu Beginn jeder Reise lädt die Crew der "Mein Schiff" zu einem Treffen der alleinreisenden Gäste ein. Das Treffen bietet die Möglichkeit zum lockeren Kennenlernen in entspannter Runde. Im Hauptrestaurant Atlantik sind während der gesamten Reise abends Tische reserviert, an denen alleinreisende Gäste bzw. Singles zwanglos miteinander speisen können.

 

Wohlfühlatmosphäre für Singles und Alleinreisende

"Mit seinem Angebot schließt TUI Cruises die Lücke zwischen der traditionellen Kreuzfahrt und den Clubschiffen und richtet sich an alle Gäste, die sich von dem bisherigen deutschsprachigen Angebot nicht zu 100 Prozent angesprochen fühlten. Eine Besatzung von mehr als 780 Mitgliedern aus 50 Nationen sorgt zu jeder Zeit dafür, dass es den Gästen an nichts fehlt. Ob in den Restaurants, in den Bars, im SPA-Bereich oder auf den Kabinen: Service wird auf der "Mein Schiff" Flotte groß geschrieben. So geleiten die Stewards die Gäste in den Restaurants auf Wunsch zum Tisch, mehrheitlich gibt es in den Restaurants Service am Platz. Der abendliche Kabinenservice, die Begleitung der Landausflüge mit deutschsprachigen Tourguides, Personal-Trainer im Fitnessbereich und viele weitere Details sorgen dafür, dass sich die Gäste auf allen Decks stets persönlich betreut fühlen."

 

Reisen und Routen

Auch bei den Routen legt TUI Cruises Wert auf Vielfalt und Individualität: Neben Fahrten ins westliche und östliche Mittelmeer sowie unterschiedliche Routen entlang der Kanaren und Karibik, erkunden die Wohlfühlschiffe auch die Ostsee, das Nordland, Großbritannien, Island sowie von Dubai aus den Arabischen Golf.

App für Smartphones

Die Applikation Mein Schiff – Wohlfühlkreuzfahrten von TUI Cruises beinhaltet gleichermaßen unterhaltende als auch informative Elemente für alle Kreuzfahrtfans und Interessenten an einer Kreuzfahrt:
Eine professionelle Bildergalerie dient als virtuelles Fotoalbum. Der Positionsfinder zeigt an, wo sich die Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 – und ab Mai 2014 ganz neu auch die Mein Schiff 3 – gerade befinden und gibt – unterstützt von einer Webcam – das Gefühl, tatsächlich live dabei zu sein. Routen, Fahrpläne und Preise sind für jede Reise abrufbar. Außerdem finden Sie unter „Programm“ unsere aktuellen Events, das Ferienprogramm für Kinder und unsere Edutainment-Angebote. Ebenfalls abrufbar sind die Folgen von MeinSchiff.TV sowie die neusten Einträge auf facebook, twitter und flickr. Auch das neue Kreuzfahrtschiff die Mein Schiff 3 ist integriert sowie alle neuen Routen und Häfen.

TUICruises Testergebnis, Gesamteindruck

Auch für die Singles erfreuen sich Kreuzfahrten immer größerer Beliebtheit und hierfür ist TUI-Cruises sicher ein sehr geeigneter Anbieter. Zwar kann TUI Cruises nicht als "echter Singlereisen-Anbieter" gelten, dennoch nimmt der Veranstalter auch die Singles und Alleinreisenden unter seine Fittiche und bietet entsprechende Leistungen an. Wer also die Reise selbst in den focus seiner Interessen legt und die Chance auf ein Kennenlernen zwar erkennt aber nicht in den Mittelpunkt stellt, ist bei TuiCruises richtig!

 

Expertin Alexandra Kolle

"Das hier vorgestellte TUI Cruises ist ein Spezial-Portale für Kreuzfahrten auch für Alleinreisende. Singles, die außer Top-Urlaub die Chance auf den Partner suchen, sind hier richtig".

 

 

Wenn Sie mit dem Veranstalter schon Erfahrungen gemacht haben, würden wir uns über eine Nachricht von Ihnen freuen.

 

* Die Seite kann mit www.tuicruises.de oder www.tuicruises.com aufgerufen werden

 

 

 

 

Startseite      Testsieger Singlereisen         





Druckversion | Sitemap
© Editax GmbH 2023