News-Titelbild
News-Titelbild
Test-der-Singleboersen.de
Test-der-Singleboersen.de

FriendScout24 heißt jetzt LoveScout24

 

Warum diese Umbenennung und ist es überhaupt noch das gleiche Portal. Erklärungsversuche des Betreibers

FriendScout24 - Flirts. Liebe. Abenteuer. Alles bei der Nr. 1

Auch LoveScout24 kann man kostenlos ausprobieren!

Klick ins Bild!

2014 wurde FriendScout24 an die match.com-Gruppe (meetic, NEU.de) verkauft. Etwa 2 Jahre danach wird FriendScout24 umbenannt in LoveScout24. Mit einem Rebranding will sich der Betreiber seine Vormachtstellung sichern und die junge Zielgruppe locken.

 

Niemand hat auf FriendScout24 ernsthaft und vorwiegend eine neue Freundschaft gesucht, vielmehr erhoffen sich die User Flirt, Liebe und Partnerschaft. Und darauf weist der Name "FriendScout" wenig hin. Aber ob deshalb sofort die Marke geändert werden muss ... FriendScout24 war mittlerweile zur Marke geworden wie "Tesa" oder "Aldi"; es müssen schon gewichtige Gründe vorliegen, eine solche Marke zu ändern.
 
Der Erklärungsversuch des Betreibers:"Der neue Name LoveScout24 bildet einen besseren Fit zwischen unserem Produkt, also dem Dating Service, und der Markenpositionierung als Partnerportal", hofft Peter Breiling, Leiter Marketing bei FriendScout24. Die Marktbekanntheit der Scout24-Familie will das Unternehmen weiter nutzen, daher bleibt das Postfix "Scout24" als entsprechendes Wiedererkennungsmerkmal erhalten. Auch das Erscheinungsbild des Logos bleibt unverändert. Offiziell tritt das Portal ab dem 5. Juli unter neuem Namen auf.

Wichtig für Sie als User

LoveScout24 ist nichts anderes als FriendScout24 im neuen Gewand. Die Vorteile eines grossen und leistungsfähigen Singleportals, das zu den besten in Deutschland gehört, bleiben erhalten.

Druckversion | Sitemap
© Editax GmbH 2023