News-Titelbild
News-Titelbild
Test-der-Singleboersen.de
Test-der-Singleboersen.de

Pressemittteilung Spiegel online 5.9.2016

 

ProSiebenSat1 kauft Parship und Elite-Partner

 

Die Sendergruppe ProSiebenSat1 kauft ein Digitalunternehmen nach dem anderen. Nun verleibt sich der Medienkonzern die Dating-Portale Parship und Elite-Partner ein.

Parshiplink zu Parship - kostenlos testen
Zu ElitePartner - kostenlos testen

Der Medienkonzern ProSiebenSat1 hat ein Herz für die digitale Partnerschaftsvermittlung: Für 100 Millionen Euro übernimmt das Dax-Unternehmen die Mehrheit von 50 Prozent plus einer Aktie an der Parship-Elite-Gruppe. Mit weiteren 100 Millionen Euro löst der Konzern Schulden des Hamburger Unternehmens ab.

 
 

ProsiebenSat1setzt damit seine Einkaufstour in der Digitalbranche fort. In den vergangenen zwölf Monaten hatte das Unternehmen schon das Vergleichsportal Verivox und das Online-Reisebüro Etraveli gekauft.

Zuletzt war der britische Finanzinvestor Oakley Mehrheitseigentümer von Parship. Die Beteiligungsgesellschaft hatte Parship erst im Frühjahr 2015 vom Holtzbrinck-Verlag übernommen und kurze Zeit später mit dem vom Burda-Konzern übernommenen Portal Elitepartner zusammengeführt.

Die Parship-Gruppe rechnet einer Präsentation von ProSiebenSat1 zufolge in diesem Jahr mit einem Umsatz von 116 Millionen, einem operativen Gewinn (bereinigtes Ebitda) von 25 Millionen und einem Überschuss von 18 Millionen Euro.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Editax GmbH 2023